Freitag, 24. Oktober 2014

Love Thrill Fantasy - Nacht #1


Seid gegrüßt ihr lieben Leseratten <3

Wir heißen euch herzlichst zu unseren ersten "LoveThrillFantasy" - Nacht willkommen und wünschen euch einen lesereichen Abend, den wir gemeinsam verbringen wollen.

Wir stellen euch kurz die Veranstalter vor.
Zu einem ist da die liebe Eva von "Astis Hexenwerk" und zum anderen die Sasija von "Sasija's Tardis". Die beiden werden euch am 25.10. durch die Lesenacht führen und euch hoffentlich gut und lustig unterhalten.

Stündlich werden Fragen, rund um eure Bücher, gestellt, die ihr dann gerne in der Facebook-Veranstaltung zum passenden Post beantworten könnt.

Wir wollen uns austauschen, vllt neue Bücher auf die WuLi packen, freundlich miteinander über Bücher, Autoren & Co. diskutieren, und natürlich gemeinsam zusammen lesen.


Aufgepasst. Aufgepasst!

Außerdem haben wir auch zwei tolle Überraschungen für euch!

Eva und Sasija haben sich noch auf der Messe zwei "Goodie-Tüten vom LTF-Team" gediebt und wollen diese nun an euch verschenken.

Alle Teilnehmer, die am 25.10. aktiv mitwirken, haben die Chance, sich eine der beiden Tüten zu ergattern.
Teilnahmebedingungen 

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße eurer #LoveThrillFantasy - Team <3


Los geht's <3
Schon heute abend möchten wir euch langsam auf unsere Lesenacht morgen einstimmen. Habt ihr euch schon ein Buch ausgesucht, mit dem ihr den ganzen Abend verbringen möchtet? Wählt weise, denn so ein Abend kann laaaaang werden :D

Wir haben uns schon Gedanken gemacht und möchten euch kurz unsere Bücher vorstellen.

Sasija liest morgen Abend das Erstlingswerk unserer lieben Sina Müller: Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe <3
Eine herzerwärmende Lovestory, die die Abende kuschelig warm und kurzweilig werden lässt!


Und Eva freut sich auf weitere Lesestunden mit "Die Legenden der Weltentaucher" von unserer fantastischen Autorin Hilke-Gesa Bußmann.
Eine Fantasy-Reise eines Alchemisten durch Zeit und Raum!
Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsamen Lesestunden, spannende Diskussionen und vor allem auf euch :)



Guuuuten Abend ihr Lieben!

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich heute Abend mit uns lesen möchtet :) Wir hoffen ihr habt es euch bequem gemacht und freut euch genauso wie wir auf eine gemütliche Lesenacht :)

Pünktlich um 20:00 starten wir mit der ersten Frage:

1. Frage - 20:00 Uhr
- Fängst du das Buch neu an? Was erwartest du von der Geschichte.
- Bist du mitten im Buch? Wurden deine Erwartungen an der Geschichte bis jetzt erfüllt?

~ Eva ~
Ich bin schon mitten in der Geschichte. Ich lese heute Abend "Die Legenden der Weltentaucher" und ich hatte überhaupt keine Erwartungen, kannte den Klappentext nicht und habe mich überraschen und direkt verzaubern lassen ;) ich bin mehr als begeistert :)

~ Sasija ~
Ich bin schon mitten im Buch. 216 Seiten von 354.

Und jaaaa ich liebe diese Geschichte von Josh und Emma <3
Ich durfte schon ein Spin Off aus der Sicht von Josh lesen und war im Schreibstil von Sina Müller sofort gefangen. Es ist so ungezwungen leicht zu lesen und lässt einen durch die richtigen Worte dahinträumen.
Das Buch ist von Emma erzählt und teilweise richtig lustig. Ich kann es nur empfehlen! Wenn jemand auf Jugend-Romanze steht, sollte er sich Josh und Emma nicht entgehen lassen :)


2. Frage - 21:00 Uhr
Verrate uns deinen ersten Satz im Buch! Würdest du es alleine schon durch diese Aussage interessant finden?

~ Eva ~ 
„Das Blätterdach raschelt weit über dem Kopf des kleinen Jungen.“
Hmm... direkt angefixt? Schwierig, denn es sagt mir noch nichts über die weitere Geschichte.

~ Sasija ~ 
"Alle reden von der großen Liebe und wie wunderschön sie ist".
Joaaaa. Wenn ich auf Liebesgeschichten eingestellt oder auf der Suche wäre, würde ich zugreifen <3

3. Frage - 22:00 Uhr
Welches Genre liest du ausschließlich und gibt es welche, die dir gar nicht zusagen?

~ Eva ~
Ich lese besonders gern Thriller (und habe viel zu lange keinen mehr gelesen, wie ich grad feststellen muss ^^) und ich mag wenig bis gar nicht „Lovestorys“ *grusel*

~ Sasija ~
Am liebsten "historische Romane" und "Fantasy". Aber auch "Jugendromane" lese ich sehr gerne. Thriller sind bei mir immer mehr und mehr am kommen. Eine richtig heiße Story mit viel Verwirrung und Durcheinander mag ich einfach.
Horror is gar nicht meins. Würde aber bei einer guten Empfehlung zu einem Horrorsteifen greifen ;-)

4. Frage - 23:00 Uhr
Wir heben einen auf euch *.*
- Picke dir einen Protagonisten heraus, der dir am besten gefällt und nenne uns drei Charaktereigenschaften, die ihn so positiv erscheinen lässt. Gib ihm auch eine Farbe.
- Oder nimm einen Fiesling und sag uns mit drei Worten, wieso er dir so unsympathisch ist. Welche Farbe hätte sein Charakter.

~ Eva ~
Ich stelle mir Arcanius in einem hellen Blau vor.
Er ist Alchemist und ich verbinde, warum auch immer, diese Farbe mit den Alchis ^^
Seine Eigenschaften sind: Mut, ein wenig Arroganz und ganz viel Neugier

~ Sasija ~
Marc ist wie ein großer Bruder in der Geschichte. Man mag ihn auf Anhieb *.*
Er bekommt die Farbe warmes Orange.
Eingenschaften: Hilfsbereit, charmant und humorvoll.

5. Frage - 24:00 Uhr
Verrate uns deinen Lieblingsautor im deutschen und im englischsprachigen Bereich.

~ Eva ~
Mein deutscher Lieblingsautor ist eindeutig Sebastian Fitzek!
Seine Thriller sind unübertroffen und haben jedes Mal eine völlig unvorhersehbare Wendung. Einfach klasse!

Im englischen ist es Karin Slaughter.
Bislang liebe ich jedes ihrer Werke *-* Purer Thrill, Nervenkitzel und vor allem tolle Charaktere mit vielen Ecken und Kanten, mit schrulligen Eigenschaften und Eigenheiten!

~ Sasija ~
Im deutschen: Meine wundervolle "Andrea Bielfeldt" <3
Ihr Nilamrut-Fantasy-Trilogie ist sooo fantastisch und wunderbar gefühlsvoll geschrieben, das man ihre Bücher einfach nur verschlingt.
Auch in Sache Liebesroman hat die Autorin ein feines Händchen. Man lacht, weint, träumt, fühlt mit den Protagonisten. Wunderbar *.*

Im englisch/amerikanischem: "Diana Gabaldon" *.*
Ihre Highland-Saga kann für mich kein anderer historischer Roman toppen. Sie setzte mit ihren Büchern ein sehr hohes Niveau an und auch ihr Schreibstil ist nicht ohne. Sehr anspruchsvoll aber dennoch leicht zu lesen, da ihre Geschichten einfach nur durch und durch gehen. Göttlich sag isch nur :D Sie is übrigens für meine "Lesesucht" verantwortlich ^^

Sooooo Ladys.
Wir losen nun aus und verraten euch spätestens um 00:30 Uhr die Gewinnerinnen der beiden Goodiebags.
Noch ein bissl dürft ihr zappeln :D

Bis gleich :D


Tommelwirbel.... Spannung :D


Wir wünschen ganz viel Spaß mit euren Giveways und Goodies.

Schreibt uns bitte per Mail (sasija[at]outlook.de) eure Adressen und ihr werdet die Tage tolle Post bekommen *.*

Es hat sehr viel Spaß gemacht und lässt uns positiv stimmen, weitere LoveThrillFantasy - Nächte zu organisieren ;-)

Herzlichen Dank an alle :*
LG euer LTF-Team und natürlich Eva und Sasija <3