Sina Müller



Viele Autoren haben von Kindesbeinen an geschrieben. Ich auch: Mit Vorliebe Spickzettel und Briefchen, die ich während des Unterrichts zu meinen Freundinnen unter dem Tisch durchschob.

Zum belletristischen Schreiben bin ich allerdings erst später durch meinen Job im Marketing gekommen. Das Schreiben machte mir Spaß – aber ich wollte Geschichten erzählen. Und das geht in der Werbung nur begrenzt.

An der Schule des Schreibens begann ich 2008 ein Fernstudium und beschäftigte mich dreieinhalb Jahre lang in jeder freien Minute mit dem Handwerkszeug eines Schriftstellers. In dieser Zeit entstanden auch die ersten Versionen von „Josh & Emma“.

Anfang 2012 wagte ich mich endlich an die Öffentlichkeit und nahm am Panem-Schreibwettbewerb von triboox und dem Oetinger-Verlag teil. Mit meiner SciFi-Kurzgeschichte „Gedankenlos“ gewann ich auf Anhieb den 3. Preis im Expertenvoting und sicherte mir einen Platz in der Anthologie „Herzfeinde“.

Mein erster Jugend-Roman "Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" erschien im Herbst 2014 im Amrûn-Verlag. Der zweite Band "Josh & Emma - Portrait einer Liebe" folgte im März 2015.

Hier findet ihr mich:

Homepage
Facebook


Veröffentlichungen:

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe


Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden? "

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma. 



Josh & Emma - Portrait einer Liebe


Die Zeit heilt selbst die tiefsten Wunden. Aber ein Jahr ist nicht genug ...
Als Josh und Emma erneut aufeinander treffen, merken sie, dass das Herzklopfen noch immer da ist.
Der Start ins neue Leben scheint perfekt, doch dann holt ein Fehltritt aus der Vergangenheit die beiden ein und Emmas Leben steht wieder einmal Kopf.
Ihr neuer Job sorgt für Ablenkung, bringt aber auch jede Menge Wirbel mit sich.
Wohin wird Emmas Weg sie führen?



Lena in Love - Tanz mit mir


»Ein bisschen verliebt sein, geht nicht.« Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen. Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt.
»Lena in love – Tanz mit mir« ist der Auftakt der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und ihrer Suche nach den großen Gefühlen.

Hier geht´s zum Buch

Lena in Love - Sprich mit mir

Veröffentlichung November 2016 

  „Liebe folgt keinen Regeln. Liebe passiert“
 Vertrauen – Hoffen - Verzeihen: Drei Monate ist es her, seit Noahs Worte ein Loch in Lenas Herz gerissen haben. Zeit genug, um Lenas Leben auf den Kopf zu stellen. Der Schulabschluss wackelt und somit rückt die langersehnte Tanzausbildung in weite Ferne. Das unverhoffte Wiedersehen mit Noah scheint Lena mit der Welt zu versöhnen. Doch dann wirbelt ein Anruf nicht nur Noahs Gefühle gehörig durcheinander.

»Lena in love – Sprich mit mir« ist der zweite Teil der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und die Zwillinge Noah und Luca.

- Cover ist noch nicht freigegeben - 


Herz über Board

 Kann ein Sommer dein Leben verändern?
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als

Der neue Sommerroman von Sina Müller - das Leseereignis für deinen Urlaub.
Animateurin will sie alles vergessen - vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen?

Hier gehts zum Buch ...

 Band 2 der Dilogie, „Mein Winter mit Lin“, erscheint 2017.